Dr. sc. nat. Simone S. Flückiger
skip to the main content area of this page
Persönliches

Persönliches


Simone Flückiger

Geboren wurde ich in der Ostschweiz. Meine erste Ausbildung war zur Apothekerin an der ETH Zürich. Im Anschluss daran begann ich eine wissenschaftliche Karriere. Obwohl mich Wissenschaft stark interessierte, fehlte mir der intensive Austausch mit Menschen und deshalb entschloss ich mich, eine neue Richtung einzuschlagen und absolvierte eine weitere Ausbildung zur Naturärztin, um dann meine eigene Naturarztpraxis zu eröffnen. Die verschiedenen Naturheilverfahren waren und sind sehr interessant, doch was mir am meisten Spass macht, das sind die Gespräche mit den Menschen und die gemeinsame Erarbeitung und Lösung von Problemen. Und gleichzeitig wurde mir bewusst, dass ich Menschen auf allen Ebenen Hilfestellungen geben möchte, damit die Menschen zu Ihrem Potential und zu ihrem Sinn im Leben kommen und so ein erfülltes Leben führen können. Um die Kommunikationsfähigkeiten zu optimieren, war die Ausbildung zum Supervisor & Coach BSO an der NLP Akademie für mich deshalb ideal.

Die Freude, die ich jeden Tag erleben darf, zeigt mir, dass die ganzheitliche Arbeit mit Menschen der richtige Weg für mich ist. Zu sehen wie es den Menschen besser geht und sie sich in ihrem Leben wohler fühlen, ist eine unendliche Freude für mich.

Hier erfahren Sie über meine Ausbildung.


 





Simone Sophia Fl�ckiger